Domain institut-für-medien.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medien:


  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

    Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Goji Kissen Medien
    Goji Kissen Medien

    Diese elegante Kupplungstasche Jil Sander hat eine weiche rechteckige Form, angereichert mit oberen Ledergriffen fur optimalen Komfort. Das Metallprofil mit Schnappverschluss und raffiniertem Design machen es zu einem vielseitigen und schicken Zubehor. Im Inneren bietet ein Kartenfach Praktikabilitat, wahrend das Quasselfutter einen Hauch von Luxus verleiht. Das Logo Jil Sander Pragen auf der Vorderseite gibt ein zusatzliches unverwechselbares Zeichen der Qualitat. Mit dem erweiterbaren Seiteneinsatz konnen Sie die Tasche an Ihre Bedurfnisse anpassen. Aus 100% Kalbsleder ist diese Kupplung ein Must-Have fur jeden Kleiderschrank. Made in Italy.Art:J08WD0078 P5635

    Preis: 3025.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Medien-Montagearm Morsa
    Medien-Montagearm Morsa

    Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g

    Preis: 18.35 € | Versand*: 7.4900 €
  • Welche Auswirkungen hat das Medienrecht auf die Meinungsfreiheit in sozialen Medien, traditionellen Medien und anderen Plattformen?

    Das Medienrecht regelt die Rahmenbedingungen für die Verbreitung von Informationen in sozialen Medien, traditionellen Medien und anderen Plattformen. Es soll sicherstellen, dass die Meinungsfreiheit gewahrt bleibt, aber auch den Schutz vor Diffamierung, Verleumdung und Hassrede gewährleisten. In einigen Ländern kann das Medienrecht die Meinungsfreiheit einschränken, indem es bestimmte Inhalte verbietet oder zensiert. Andererseits kann das Medienrecht auch dazu beitragen, die Verbreitung von Falschinformationen und Fake News einzudämmen und die Glaubwürdigkeit der Medien zu stärken.

  • Wie beeinflusst das Medienrecht die Verbreitung von Informationen in sozialen Medien, traditionellen Medien und anderen Plattformen?

    Das Medienrecht regelt die Verbreitung von Informationen in sozialen Medien, traditionellen Medien und anderen Plattformen, indem es bestimmte Inhalte und Verhaltensweisen vorschreibt oder verbietet. Es schützt die Privatsphäre und die Rechte von Einzelpersonen, indem es die Verbreitung von diffamierenden oder beleidigenden Inhalten einschränkt. Gleichzeitig fördert es die Meinungsfreiheit und den Zugang zu Informationen, indem es die Zensur von Medieninhalten begrenzt. Das Medienrecht kann auch die Haftung von Medienunternehmen und Nutzern für die Verbreitung von falschen oder schädlichen Informationen regeln.

  • Betreiben die öffentlich-rechtlichen Medien regierungskritischen Journalismus?

    Die öffentlich-rechtlichen Medien haben die Aufgabe, unabhängigen und objektiven Journalismus zu betreiben. Sie sollen die Vielfalt der Meinungen und Interessen in der Gesellschaft widerspiegeln und eine kritische Berichterstattung gewährleisten. Ob dies immer gelingt und inwieweit regierungskritischer Journalismus betrieben wird, kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

  • Was ist Medien und Kommunikation?

    Medien und Kommunikation bezieht sich auf die Übertragung von Informationen, Ideen und Botschaften durch verschiedene Kanäle wie Printmedien, Rundfunk, Fernsehen, Internet und soziale Medien. Es umfasst auch die Analyse, Produktion und Verbreitung von Inhalten in diesen Medien. Medien und Kommunikation spielen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft, da sie die Art und Weise beeinflussen, wie Menschen miteinander interagieren, Informationen austauschen und Meinungen bilden. Durch Medien und Kommunikation können Menschen informiert, unterhalten, überzeugt und mobilisiert werden. Es ist ein dynamisches und sich ständig weiterentwickelndes Feld, das eng mit Technologie, Kultur und Politik verbunden ist.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Hager Medien Koppler TR131A
    Hager Medien Koppler TR131A

    Medienkoppler, weiß, KNX. Medienkoppler dient als Schnittstelle zwischen verdrahteten KNX Modulargeräten (TP) und KNX Funk-Produkten. Die Funkprodukte (Eingänge/Ausgänge) werden über die ETS-Software in das Projekt eingebunden.

    Preis: 258.02 € | Versand*: 8.90 €
  • Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht

    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Cava Vega Medien 0.0%
    Cava Vega Medien 0.0%

    Entdecken Sie den Cava Vega Medien 0,0% – einen erfrischenden, alkoholfreien Schaumwein aus Cavas Marevia. Mit lebhaften Aromen von Zitrusfrüchten, knackigem Apfel und saftiger Birne, verspricht er ein köstliches, schuldfreies Genusserlebnis. Prost!

    Preis: 9.14 € | Versand*: 6.90 €
  • Wie lautet der Studiengang für Medien und Kommunikation?

    Der Studiengang für Medien und Kommunikation heißt oft "Medien- und Kommunikationswissenschaft" oder "Medienwissenschaft". In diesem Studiengang werden die verschiedenen Aspekte der Medienlandschaft, wie zum Beispiel Journalismus, Public Relations, Marketing oder Medienanalyse, untersucht und analysiert. Dabei werden auch theoretische Grundlagen vermittelt und praktische Fähigkeiten trainiert.

  • Wie ist das Verhältnis zwischen Journalismus und Medien?

    Das Verhältnis zwischen Journalismus und Medien ist eng miteinander verbunden. Journalismus ist eine Form der Berichterstattung, die in den Medien, wie Zeitungen, Fernsehen, Radio oder Online-Plattformen, veröffentlicht wird. Die Medien sind die Plattformen, über die der Journalismus verbreitet wird. Sie arbeiten zusammen, um Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen und eine informierte Gesellschaft zu ermöglichen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Medien und Journalismus?

    Medien bezieht sich auf alle Formen der Kommunikation, die Informationen verbreiten, wie zum Beispiel Zeitungen, Fernsehen, Radio und das Internet. Journalismus hingegen ist eine spezifische Form der Medienarbeit, bei der Journalisten Informationen recherchieren, überprüfen und in einer objektiven und verständlichen Weise präsentieren, um die Öffentlichkeit zu informieren. Journalismus ist somit ein Teilbereich der Medien, der sich auf die Produktion von Nachrichten und Berichterstattung konzentriert.

  • Was ist der Studiengang Medien und Kommunikation?

    Der Studiengang Medien und Kommunikation beschäftigt sich mit den verschiedenen Aspekten der Medienlandschaft und der Kommunikation in der heutigen Gesellschaft. Dabei werden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse vermittelt, um beispielsweise in den Bereichen Journalismus, Public Relations oder Medienmanagement tätig zu werden. Der Studiengang umfasst Themen wie Medientheorie, Medienproduktion, Medienrecht und Medienwirtschaft.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.